Herzlich willkommen!

"Gesundheit ist ein Zustand vollkommenen körperlichen, geistigen und sozialen Wohlbefindens und nicht allein das Fehlen von Krankheit und Gebrechen."

(Weltgesundheitsorganisation WHO)

Ob Kinder, Jugendliche, Erwachsene oder Senioren: Wir verstehen uns als Ihren motivierten, engagierten und qualifizierten Partner. Wir möchten Ihnen helfen, Krankheiten vorzubeugen, zu heilen oder zu lindern. Dabei sollen nicht nur die Symptome im Mittelpunkt stehen, sondern auch das „Woher“ und das „Warum“ der Erkrankung.

Diese Homepage soll Ihnen einen Überblick über unser medizinisches Leistungsangebot und unsere organisatorischen Abläufe bieten – ein persönliches Gespräch bei Fragen oder Anregungen aber keinesfalls ersetzen.

 

Dr. med. Elke Kühle
Fachärztin für Allgemeinmedizin

 

Andre Döring
Facharzt für Innere Medizin

 

Dr. med. Rainer Spichalsky*
Facharzt für Allgemeinmedizin

 

Dr. med. Ewa Kozlowska*
Fachärztin für Dermatologie

 

*angestellte Ärzte

 

und das Praxisteam

 

 

Dr. med. Ewa Kozlowska

Über 20 Jahre lang habe ich mit großer Leidenschaft und Freude meine dermatologische Praxis in Gießen geführt. Als dann die schwere Erkrankung meiner Mutter voranschritt, verspürte ich den Wunsch, mich mehr um ihr Wohlergehen kümmern zu können. Leider musste ich feststellen, dass es ein Ding der Unmöglichkeit war, beide Aufgaben gleichzeitig zu bewältigen.

 

Daher habe ich mich dazu entschieden, nach vielen Jahren meine Praxis abzugeben. Umso größer war meine Freude, als ich das Angebot bekam, mich im Privatärztlichen Zentrum Friedberg weiter beruflich für Patienten einzusetzen zu können. Durch die freundliche und kooperative Art der ärztlichen Kollegen und des gesamten Praxisteams habe ich nun die Möglichkeit, mich beiden Aufgaben gleichzeitig zu widmen.

 

Obwohl ich ursprünglich aus einem anderen Facharztbereich stamme, gibt es mit dem Privatärztlichen Zentrum viele Überschneidungen und Ergänzungsmöglichkeiten - zum Beispiel auf dem Gebiet der Hautkrebsvorsorge, des ambulanten Operierens, der Allergologie, der Phlebologie und der ästhetischen Dermatologie.

 

Auch ich habe mich nie davor gescheut zum Wohle der Patienten zu naturheilkundlichen Methoden zu greifen und wurde vor Jahren von Dr. Spichalsky zu orthomolekularen Therapeutin ausgebildet. Die Philosophie der Praxis entspricht sehr meiner persönlichen Einstellung.

 

Ich freue mich daher sehr, mein Wissen, meine Erfahrung und Qualifikationen in dem erfolgreichen und gut funktionierenden Team einzubringen zu dürfen.

 

Dr. med. Ewa Kozlowska*
Fachärztin für Dermatologie
Allergologie/Phlebologie

*angestellte Ärztin